Simulation


 

 

    18 Gedanken zu „Simulation

    1. gerd

      Vielen Dank für diese informative website…Sie erleichtert die weitere Beschäftigung mit PV-Anlagen und wurde von mir sofort mit einem Lesezeichen versehen.

      Antworten
    2. norbert

      Sehr schönes Programm. würde gerne mit 40m² Röhrenkollektoren rechen – schade daß zuwenig als Vorgabe eingestellt ist.
      Vieleich gibts das bald…

      Antworten
    3. Ton Verbakel

      Solar-Toolbox Rechner ist super.
      Frage, Bei Solarthermie,
      Sie habe die Duschwärmerückgewinnungssysteme nicht mitgerechnet.
      Etwas für später, Grusse

      Antworten
    4. Günter

      Das ist mal eine sehr gute Darstellung. Bin auf Zufall darauf gestossen.
      Für Anlagenplannung eine super Information.
      Danke.

      Antworten
    5. Stefan

      Dieser Solarrechner erlaubt eine einfache und rasche Auswertung für meinen Standort.
      Er hilft mir bei der Anordnung der Solarmodule.
      Liebe Grüße aus Österreich

      Antworten
    6. thomas

      Super gemacht , und toll dass es kostenlos genutzt werden kann — Ich BEDANKE mich !!!

      Antworten
    7. Bruus

      Es wäre noch hilfreich, wenn als Zusatzheizungstyp einen konventionellen Elektro Boiler und einen Wärmepumpen Boiler ausgewählt werden könnte. So könnte verglichen werden mit alten Heizungssystemen.
      Ansonsten super Tool

      Antworten
      1. Walter Sachs Artikelautor

        Herzlichen Dank für den Hinweis, wir werden das gerne in der nächsten Version berücksichtigen!

        Antworten
    8. Manuela Kant

      Vielen Dank für die Bereitstellung dieses Tools. Sehr praktisch für den ersten Schritt um zu sehen, ob sich eine Photovoltaik Anlage auf dem Dach lohnen wird.

      Antworten
      1. Walter Sachs Artikelautor

        Herzlichen Dank! Freut uns, wenn es Ihnen von Nutzen ist!

        Antworten
    9. Thomas

      Tolles Tool, ich werde es mit Schülern im Technik-Unterricht anwenden!

      Antworten
    10. Hugo Tschantré

      Habe nach 2 Jahren PV-Anlagen-Erfahrung exakt die errechneten Werte der Simulation erreicht. Gutes, brauchbares Tool! Danke.

      Antworten
    11. Achim

      Ist das Tool noch erreichbar, ich sehe eine leere Webseite bzw. nur Werbung?

      Antworten
      1. Walter Sachs Artikelautor

        Ja, das Tool ist erreichbar und funktioniert, allerdings benötigt diese Version der Solar-Toolbox noch das Adobe-Flash-Plugin.
        Reine HTML5-Lösungen (ohne Plugin) sind bei diversen Kunden von uns im Einsatz, die allgemein verfügbare Solar-Toolbox auf dieser Seite benötigt im Moment aber noch das Flash-Plugin.

        Antworten

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    *